Zart wie Pfirsichhaut


"Fruits purs de tout outrage et vierges de gercures,
dont la chair lisse et ferme appelait les morsures."

Beaudelaire, "Les Fleurs du Mal"


"Komm her, ich weiß ein schönes Spiel
im dunklen Tal, im Muschelgrund...
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund"

Francois Villon, "Die lasterhaften Balladen und Lieder"

Christine Lemaire



Verbotene Früchte


Es begann in der Obstabteilung eines Kölner Supermarktes ( dessen Anonymität wir an dieser Stelle respektieren wollen), als ich mich in eine sinnliche Birne – gespaltene Persönlichkeit wie ich – verliebte. Die Fotografien, die ich davon kurz darauf schoss waren vielversprechend und gaben mir die Idee, eine Bildserie über erotische Früchte (und Gemüse) zusammenzustellen. Dank meines - inzwischen geschulten - Blickes erwies sich die weitere Suche nach appetitlichen Obstsorten sowie verwachsenen Knollen auf Wochen- und in Supermärkten leichter als ich dachte.
Diese „Früchte der Begierde“ spontan zu inszenieren und zu fotografieren, bereitete mir am meisten Vergnügen...
 


© 2007 Christine Lemaire